Mental- und Achtsamkeits-Coaching

Mental- und Achtsamkeits-Coaching

Willkommen zu meinem Achtsamkeits-Workshop in dem du gleichzeitig lernst, wie man selbstständig meditiert und mit ablenkenden Gedanken und Gefühlen richtig umgeht.

– 4 individuell angepasste Termine je 1,5 Stunden
– Kurze Impulse „Achtsamkeit und Meditation was bringt mir das“
– 4 Meditationsübungen
– Erklärungen zu jedem einzelnen Thema
(Atem, körperliche Empfindungen, Gefühle, Gedanken, liebevolle Güte, Vergebung)
– Raum und Zeit für persönliche Beratung, es geht nur um DICH

Dieses Mental- und Achtsamkeits-Coaching findet im persönlichen Livestream statt. Nur du und ich, bequem von zu Hause aus, während der Mittagspause im Büro, als Freizeitgestalter im Urlaub oder als Entspannungsmoment während der Geschäftsreise.

Auf Wunsch ist dieses Coaching natürlich auch im Gruppen-Livestream möglich. In diesem Falle steht der Erfahrungsaustausch im Vordergrund.

Ist dir der persönliche Kontakt wichtig, bieten wir Einzel- wie Gruppen-Coachings auch in unserem wunderschönen Studio in Buchloe an (hervorragende Zug- und Autobahnverbindungen) oder auf Wunsch auch in deinen Geschäftsräumen vor Ort.

Die Praxis der Achtsamkeit lehrt dich, körperlich und geistig zu entspannen, innere Ruhe und einen ausgeglichenen Bewusstseinszustand zu entwickeln, dich aus stressigen Situationen schnell herauszuholen, Intuition und feinfühlige Fähigkeiten zu reaktivieren, den eigenen Selbstwert zu stärken und das Gefühl für den Körper, den Geist und die eigene Seele zu verbessern. Nimm dir Zeit zur Ruhe zu kommen, dich selbst zu spüren und zu finden.

Achtsamkeit dient als Stress- und Burnout-Prävention, ist aber gleichzeitig auch Hilfe zur Selbsthilfe.

Es gibt viele Arten, wie man Achtsamkeit üben und trainieren kann. Ich nutze dazu die Vipassana-Meditation. Vipassana ist eine der ältesten Meditationstechniken Indiens und bedeutet soviel wie “Die Dinge sehen wie sie wirklich sind”. Vipassana ist ein Weg der Selbstveränderung durch Selbstbeobachtung.

Du übst dich darin, wertefreier Beobachter deines Atems und deiner inneren Prozesse zu sein und lernst dabei, wie man mit ablenkenden Gedanken, körperlichen Empfindungen und Gefühlen richtig umgeht. Durch diese nach innen gerichtete Achtsamkeits- und Bewusstseins-Übung wird sich ebenfalls die Wahrnehmung im Außen verändern. Du lernst, auch im Alltag mit Ablenkungen besser umzugehen, konzentrierter, ruhiger und gelassener zu sein.

Ergänzt werden diese Übungen durch die Praxis der liebevollen Güte und der Vergebung, zwei Schlüsselworte in der Heilarbeit und im spirituellen Leben. Wir lernen loszulassen, Dinge auch einfach mal sein zu lassen, ohne jegliche Wertung oder Verurteilung und erfahren Ruhe, Glück und Zufriedenheit durch unsere eigene wohlwollende und liebevolle Haltung gegenüber uns selbst, anderen und allem was ist.

Preis:
250,- € pro Person und Kurs im Einzel-Coaching
100,- € pro Person und Kurs im Gruppen-Coaching (mindestens 3 Personen)


Ich konnte dein Interesse wecken?
Dann schicke mir bitte eine kurze Nachricht über unten stehendes Formular. Ich freue mich auf DICH
Deine Karin Fuchs